Studioluft geschnuppert

Die Klasse 3B1 geht auf Sendung!

Freitag, 22. Mai 2026

Bei TOP-Medien in Winterthur produzierten die Jugendlichen ihre eigene Fernsehsendung und übernahmen dabei komplett das Kommando. Klappe, die erste!

Im Rahmen des Medienunterrichts im Fach Deutsch stand am Freitag für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3B1 pure Medienpraxis auf dem Stundenplan. Im modernen Studio von TOP-Medien tauchten sie ein in die faszinierende Welt des Broadcasting. Das Ziel der Stunde: Eine eigene, Fernsehsendung wie TV-Profis auf die Beine zu stellen.

Dank der umsichtigen und professionellen Unterstützung des TOP-Medien-Teams vor Ort verloren die Jugendlichen rasch die Berührungsängste vor der Technik. Schritt für Schritt lernten sie, wie wichtig präzises Timing und reibungslose Kommunikation untereinander sind. Das Ergebnis? Überzeugen Sie sich selbst.

Wir suchen Sie!