Protokoll vom 19.06.20

BEGRÜSSUNG 6. KLASSEN

Celina, Cayo und Nico begrüssen die neuen Klassen. Sie zeigen ihnen leider nicht die Sek wegen Corona. Die Begrüssung, was sie sagen, besprechen wir in der nächsten Sitzung am 26.06.20. 

 

ANLIEGEN

Die Klasse 1A1 will die App Google Classroom zurück. Leider kann man das nicht machen, weil der Datenschutz nicht so gut ist wie bei Microsoft. Unsere Idee wäre, dass man Teams verbessern sollte. Wir gehen bei der Schulleitung und bei Herr Russenberger vorbei und suchen Verbesserungsvorschläge. Wir machen am Dienstag eine Spezialsitzung und tragen diese zusammen. 

 

NEUE SCHÜLERRAT MITGLIEDER UND MITTAGSANGEBOTE 

Die jetzigen Schülerratmitglieder erklären den neuen Mitglieder, wie die Mittagsangebote funtionieren und wie man sich richtig anmeldet. Laurits sagt es Alex und Jasmin. Cayo sagt es Andrin und Emily. Nico sagt es Lea und Mario sagt es Pierre. Wenn man neu im Schülerrat ist, muss man sich für ein Mittagsessplatz anmelden, v.a. als Hauptdeliegierter.