Schwalbenhotel

Schwalbenhotel
In Zusammenarbeit mit dem Andelfinger Naturschutzverein ist auf dem Gelände der Schule ein Schwalbenhotel für Mehlschwalben entstanden. Die Nisthilfe soll Schwalben anlocken, welche in den vergangenen Jahren leider erfolglos bei der Hausfassade zu nisten versuchten. Hoffentlich finden noch einige Vögel in diesem Jahr den Weg zu dieser attraktiven Behausung.

Überraschung unter dem Sportplatz

Unter dem Sportplatz der Sekundarschule Andelfingen befindet sich ein zweistöckiges Notspital. Es war dafür gedacht, im Katastrophenfall die Bewohner des Weinlands versorgen zu können. Zum Glück kam es nie zu diesem Fall. Unsere Journalismusklasse hatte die Möglichkeit es zu besuchen.

Das Spital wurde in der Zeit des Kalten Krieges (1968) gebaut. Im Notfall wären 190 Betten für die Bewohner bereit gewesen. 

Resultate der Massentestung vom 22. April

Frühlingsferien

Sämtliche eingesandten Poolproben sind negativ. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien erholsame, schöne Ferien.
Bliibed Sie gsund!

Massentesting an der Sek Andelfingen

IMG 0059

Am Freitag, 9. April wurde an der Sekundarschule Andelfingen erstmals eine Massentestung durchgeführt. Von den 238 Schülerinnen und Schülern nahmen 191 am Test teil, was einer Teilnehmerrate von rund 80% entspricht. Die Lehrpersonen verwendeten hauptsächlich ihre persönlichen Schnelltests.

Um eine rasche Auswertung der Speichelproben zu ermöglichen, wurden diese in Pools von 5-10 Personen gesammelt und am Freitagabend versandt. Am Sonntag erhielten wir die Resultate: Sämtliche Testergebnisse sind negativ.