Töss-Stafette

Das war die Töss-Stafette vom 21. Juni 2022 und hier geht es zur Rangliste.

Endlich konnte die Töss-Stafette wieder stattfinden und das unter besten Wetterbedingungen. Die Andelfinger waren sehr erfolgreich. Die 2. Sek hat den 2. Platz geholt und die 1. Sek sogar den 1. und 2. Platz. Auch die Hin- und Rückfahrt mit dem Velo war ein tolles Klassenerlebnis.

Herzliche Gratulation an die Podestplätze!

Beachvolleyball-Turnier

Sek Afi gewinnt zwei Podestplätze am Kantonalen Beachvolleyball Turnier in Kloten.

Vier Beachvolleyball-Teams aus dem Mittagskurs Volleyball nahmen am 15. Juni 2022 am kantonalen Schülerturnier teil. Die Teams spielten und kämpften an diesem heissen Mittwochnachmittag sehr erfolgreich und erreichten die Ränge 1, 3, 4 und 5 von insgesamt 8 Mannschaften. Dank dem Sieg qualifizierte sich ein Team bereits für den Schweizerischen Schulsporttag vom nächsten Jahr.

Das Finalspiel war äusserst spannend. Nach verlorenem Startsatz lagen die Afi Champions auch im zweiten Satz bald einmal klar hinten. Beim Stand von 17 zu 12 läuteten sie aber die Wende ein und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Auch der Start in den Entscheidungssatz missglückte gänzlich und die ersten 5 Punkte gingen an den Gegner aus Ossingen. Doch auch diesen Satz konnten wir dank einigen spektakulären Ballwechseln noch hauchdünn für uns entscheiden.

Herzliche Gratulation an alle vier Teams!

Sporttag

Der Sporttag vom 14. Juni 2022 stand am Vormittag im Zeichen der Leichtathletik mit den Disziplinen 60m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstossen und Seilspringen. Am Nachmittag fand der Dorf-OL in Kleinandelfingen statt.