Kantonaler Geräteturnwettkampf Schule

Geraetewettkampf

Am Mittwoch Nachmittag trafen sich die besten Geräteturnerinnen und Geräteturner aus dem ganzen Kanton in der Sporthalle Andelfingen zum kantonalen Schulsportwettkampf. Geturnt wurde an 5 Geräten: Barren, Boden, Schaukelringe, Reck und Sprung. Mit dabei waren auch 4 Teams aus Andelfingen, 2 turnten in der Kategorie A (Niveau K5 und höher) und 2 in der Kategorie B (Schulgeräteturnen). Die beiden B Teams aus Andelfingen schafften es mit der exakt gleichen Punktzahl aufs Podest und mussten sich nur von einem Team aus Liguster geschlagen geben. Die beiden A Teams erreichten Rang 4 und 6. 

Das Niveau der TurnerInnnen war einmal mehr sehr hoch und die Stimmung in der Halle extrem friedlich. Alle Leistungen wurden immer sofort von Teammitgliedern und Konkurrentinnen beklatscht und gewürdigt. Dies sieht man nur im Geräteturnen.